Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Friedenstag – Kunstausstellung

25.07.18 | 20:00 - 26.07.18 | 5:00

Perfomances, Installationen, Bilder und Vorträge

––

Viele alte Kulturen haben einen 13 Monde Kalender.

Der Mond benötigt rund 28 Tage für einen Umlauf um die Erde. Dreizehn Mal umkreist der Mond unsere Erde pro Jahr. Das ergibt 13 x 28 Tage = 364 Tage.

Dr. José Argüelles wählte für seinen 13 Monde Kalender (auch Dreamspell genannt den 26. Juli des Jahres zum Startpunkt.
An diesem Tag geht die Sonne zusammen mit Sirius dem hellsten Stern am Horizont auf.
Erde, Sonne und Sirius bilden also eine Linie – einen galaktischen “Nullpunkt”.

Fehlt nur noch ein Tag, der Grüne Tag, der 25. Juli. Der Tag ausserhalb der Zeit. Der Tag zum Übergang in den neuen Zyklus.
Dieser Tag wurde von vielen indigenen Völkern weltweit als […] als Friedenstag gefeiert. Schulden wurden erlassen und nach Streitigkeiten im vergangenen Jahr ging man wieder aufeinander zu.
Als Zeichen für den Frieden haben bereits einige Länder den 25. Juli als zusätzlichen Feiertag aufgenommen oder sogar zum nationalen Feiertag erklärt.

In diesem Kontext veranstalten wir eine Ausstellung mit Installationen, Performances, Bildern und eingeladenen Künstlern/innen.

Ihr seid herzlich eingeladen mit uns den Frieden zu diskutieren.

Yannick F. & Srimauli M.
und Blago Bung

Details

Beginn:
25.07.18 | 20:00
Ende:
26.07.18 | 5:00